Direkt zum Inhalt

Wir feiern in 2018 schon das 3. Jahr am neuen Standort in St. Gallen

Rückblick

Die zwei grossen Standorte Unilabs Zürich an der Dufourstrasse und Unilabs St. Gallen an der Müller-Friedbergstrasse wurden Ende 2013 in einem neuen Grosslabor in Dübendorf (Unilabs Core Lab East) zusammengeführt, um eine effizientere Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Dennoch sollte der Standort St. Gallen erhalten bleiben, zwar nicht mehr als Grosslabor mit Spezialanalysen, sondern als vor Ort lokales Notfall- sowie Routine-Labor mit möglichst kurzer Verarbeitungszeit.

Das am 01. Juli 2015 neu eröffnete Labor an der Walenbüchelstrasse 1​ in St.Gallen​ verarbeitet durchschnittlich 350 bis 450 Aufträge pro Tag.

 

Nach einem turbulenten Umzug teilen wir Ihnen mit Stolz mit, dass wir im 2018 schon das 3. Jahr am neuen Standort in St. Gallen feiern. Dies verdanken wir vor allem unserem eingespielten Team, welches mit vollem Einsatz dazu beigetragen hat, diese Umzugs- und Startphase zu meistern.​

 

-

 

Heute

Unser Labor deckt die Analytik in folgenden Bereichen ab: klinische Chemie, Immuno-Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Urinanalytik, Punktate, Malariadiagnostik sowie Zytologie.

Als zusätzliche Dienstleistung bieten wir täglich Blutentnahmen an.

-

Für eine Optimierung der Auftragsabarbeitung und grosser Nachfrage haben wir zusätzliche Analysen vor Ort im Angebot, wie z.B. Vitamin D, Vitamin B12, Folsäure und das Holotranscobalamin. Zudem wurde unser Kurierwesen erweitert, womit wir die Regionen Appenzell, Rheintal, Thurgau, St. Gallen und in Zukunft auch ein Teil des Toggenburgs abdecken können.

-

 

Wir freuen uns, dass wieder neue Kunden zu uns gestossen sind und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Euer Unilabs-Labor in St. Gallen

 

 

WILLKOMMEN BEI UNILABS.CH

WEITERLESEN

ODER: AUS DER NACHSTEHENDEN LISTE DIE WEBSITE FÜR IHR LAND AUSWÄHLEN