Direkt zum Inhalt

Unsere Kultur

Was zeichnet Unilabs als Organisation besonders aus?

Zwei Wörter: CARE BIG.

Im Jahr 2017 beschloss Unilabs, die Leidenschaft und die Begeisterung unserer Mitarbeiter, die uns von anderen Diagnostikanbietern unterscheidet, zu verinnerlichen. Das Ergebnis war unsere Mission (unser Auftrag), unser Motto (unser Versprechen den Kunden gegenüber) und unser Mantra (unsere Grundeinstellung).

Unsere Mission: Am Anfang und im Mittelpunkt aller erfolgreichen diagnostischen Entscheidungen
Unser Motto: Wir haben die Antwort auf alle Fragen zur Fürsorge
Unser Mantra: CARE BIG

Es ist jedoch gerade unser Mantra, CARE BIG, welches uns wie kein anderes als Unilabs charakterisiert.

CARE BIG erinnert uns daran, dass Exzellenz in der Diagnostik von den Menschen abhängt, die im Zentrum des Prozesses stehen.

Daher fördern wir unsere Mitarbeiter, sich weiterzuentwickeln und innovativ zu sein und dies die Innovationskraft immer im Hinblick auf unser wundervolles Mantra, CARE BIG, und die entsprechenden kulturbildenden Verhaltensweisen ("Culture Building Behaviors" (CBBs)).

  • Versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein
  • Motivieren Sie sich gegenseitig
  • Seien Sie offen für Neues
  • Bewirken Sie Grosses

CARE BIG und die kulturbildenden Verhaltensweisen (CBBs) halten uns dazu an, die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen – sie und die Patienten, die ihre Therapieentscheidungen von unseren Ergebnissen abhängig machen, stehen im Zentrum unseres Wirkens. CARE BIG erinnert uns daran, dass unsere Arbeit nicht nur daraus besteht, Testergebnisse zu produzieren. Es geht vielmehr darum, Antworten zu geben, die das Leben von Patienten positiv verändern und verbessern können.

CARE BIG ist mehr als nur ein Mantra: Es ist die DNA unseres Unternehmens, die all unser Tun auf jeder Ebene bestimmt. Unsere «drei M» fliessen in alle wichtigen Unternehmensentscheidungen mit ein, und jedes Jahr werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unilabs dazu angeregt, ihre Verpflichtung auf den Grundsatz des CARE BIG zu erneuern – um für sich selbst, die gesamte Unilabs-Gruppe und deren Kunden den entscheidenden Unterschied zu machen.

CARE BIG bedeutet, über unsere beruflichen Pflichten hinauszugehen, wenn wir darum gebeten werden, oder wenn wir sehen, dass es das Richtige ist. Jedes Mal, wenn wir CARE BIG in die Tat umsetzen, geschieht etwas ganz Aussergewöhnliches. Etwas, das einen grossen Unterschied bei unseren Kollegen, Kunden oder Patienten bewirkt.

WILLKOMMEN BEI UNILABS.CH

WEITERLESEN

ODER: AUS DER NACHSTEHENDEN LISTE DIE WEBSITE FÜR IHR LAND AUSWÄHLEN