Facturation | Unilabs Direkt zum Inhalt

Wir sind uns bewusst, dass der Abrechnungsprozess für medizinische Analysen manchmal komplex erscheinen kann. Aus diesem Grund haben wir diese FAQ erstellt, um Ihnen klare Antworten auf all Ihre Fragen zu geben. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, die Abrechnungsabläufe besser zu verstehen und Ihnen die Informationen zu geben, die Sie benötigen, um sich wohl und sicher zu fühlen.

1. Ich habe eine Intrum-Rechnung erhalten und habe einige Fragen dazu?
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Senden Sie Ihre Anfrage an folgende E-Mail-Adresse: inkasso.ch@intrum.com oder kontaktieren Sie sie telefonisch unter 0848 210 021.

2. Warum erhalte ich nach einer Analyse eine Rechnung von Unilabs?
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Wenn Sie eine Rechnung erhalten, liegt das daran, dass unsere Systeme die Rechnung nicht mit einer Versicherungsgesellschaft abgleichen konnten. Dies kann auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein, die außerhalb des Einflussbereichs von Unilabs liegen. Bitte leiten Sie den Erstattungsnachweis so bald wie möglich an Ihre Krankenkasse weiter und bezahlen Sie die Rechnung an Unilabs.

3. Ich habe eine Unilabs-Rechnung erhalten und habe Zweifel bezüglich des Datums der Analyse?
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Das Analysedatum ist neben dem Aktenzeichen sichtbar. Manchmal liegt zwischen dem Rechnungsdatum und dem Analysedatum eine erhebliche Zeitspanne. 

Für Versicherungszwecke ist nur das Behandlungsdatum (Analysedatum) entscheidend.

4. Ich habe eine Unilabs-Rechnung erhalten und habe Fragen zur durchgeführten Analyse und zur Rechnungsadresse?
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Die Laboruntersuchungen werden auf Wunsch des behandelnden Arztes durchgeführt, der auch die Rechnungsadresse angibt. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Person, die den Test angeordnet hat.

5. Ich habe eine Unilabs-Rechnung erhalten und möchte sie anfechten?
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Bitte senden Sie eine schriftliche Mitteilung an ar.ch@unilabs.com, in der Sie die Rechnungsnummer und den genauen Grund angeben.

6. Wie lange dauert es, eine Unilabs-Rechnung zu bezahlen?
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Unilabs-Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen zahlbar. Diese Bedingung ist auf der Rechnung angegeben. Die Rechnungen werden bei der letzten Mahnung an das Inkassobüro weitergeleitet. Es besteht die Möglichkeit, bei Erhalt der Rechnung, spätestens jedoch bei der ersten Mahnung, auf ar.ch@unilabs.com einen Zahlungsaufschub zu beantragen.

7. Kann ich eine Unilabs-Rechnung in Raten bezahlen?
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Unilabs gewährt keinen Zahlungsausgleich, sondern nur eine Verlängerung der Zahlungsfrist. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen unter ar.ch@unilabs.com mit.

8. Was soll ich mit dem Erstattungsbeleg tun?
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Senden Sie den Erstattungsbeleg bitte an Ihre Krankenkasse für eine eventuelle Rückerstattung.

9. Ich habe vor kurzem meine Postanschrift geändert, wem muss ich diese Änderung mitteilen?
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Bitte teilen Sie die neue Adresse Ihrem Arzt mit, der die Analysen verschreibt.

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