Direkt zum Inhalt

Web-Shop: Welchen Weg durchläuft Ihre Bestellung bei uns?

Sobald Sie Ihre Bestellung in unserem Online-Shop abschicken, wird sie über eine Schnittstelle direkt an unser regionales Unilabs-Lager und das Zentrallager geschickt, das von unserem Logistikpartner Voigt AG in Neuendorf (SO) geführt wird. Auf rund 200qm Fläche halten wir dort  rund 300 Entnahmeartikel für Sie vorrätig. Eine Mitarbeiterin von Voigt nimmt Ihre Bestellung entgegen und beginnt die Kommissionierung (dem „Zusammensammeln“) der Artikel.  Danach prüft eine weitere Mitarbeiterin die Bestellung noch einmal auf ihre Richtigkeit und verpackt die Produkte anschliessend für den Versand.

Gegen 17 Uhr sind alle Bestellungen, die Voigt bis 16 Uhr erreicht haben, verpackt und etikettiert und werden an die Post bzw. einen Logistikpartner weitergegeben, der die Pakete über Nacht an unsere Unilabs-Standorte liefert. Am nächsten Tag erhalten Sie dann entweder per Post oder von einem unserer Unilabs-Kuriere Ihre Lieferung. Im Jahr verarbeiten wir auf diese Weise über 30‘000 Kundenbestellungen.

Einige Artikel wie Auftragsformulare oder besondere Entnahmekits werden von unseren regionalen Lagern und durch unsere Customer Supply Teams versendet. Daher kann es vorkommen, dass Sie mehrere Teillieferungen erhalten.

Voigt Unilabs

Wie kümmert sich unser Customer Supply um Sie?

Lokal kümmern sich unsere Customer Supply Teams um Ihre Anliegen rund um die Bestellung. In der Romandie, im Tessin und in der Deutschschweiz bietet ein Team jeweils telefonische Produktberatung an und nimmt Bestellungen entgegen, die per Bestellkarte, Fax oder E-Mail bei uns eintreffen. Diese Bestellungen gibt das Team im Online-Shop an Voigt weiter und bereitet Auftragsformulare und Spezialartikel für Sie vor. Da dies jedoch etwas Zeit erfordert, ist es für Sie als Kunde immer der schnellste Weg, die Bestellung direkt selbst im Webshop einzugeben.

Damit Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet werden kann, empfehlen wir unbedingt unseren Webshop zu nutzen. Sie finden den link unter https://shop.unilabs.ch

Sollten Sie bisher noch kein Login erhalten haben oder Fragen zur Nutzung haben, melden sie sich bitte direkt unter der Telefonnummer 058 864 50 76 oder per Mail an versand@unilabs.com

Die regionalen Bestellteams kümmern sich ausserdem um Ihre Rückmeldungen, sollte es bei einer Bestellung einmal zu einer Verzögerung oder einer Falschlieferung kommen. In der Deutschschweiz werden Sie von Jasmin Wahl und Daniel Leuenberger betreut.

 

Customer Supply Team Unilabs

Was macht unser Zentraleinkauf im Hintergrund?

Unser Zentraleinkauf in Dübendorf sorgt dafür, dass das Zentrallager immer gut bestückt ist. Anouk Weber und Damian Gimenez stellen mit den Aussendienstmitarbeitern und den Wissenschaftlern ein passendes Sortiment an Entnahmematerialien zusammen und sorgen für Ersatz, wenn ein Artikel einmal nicht mehr lieferbar oder eine Charge fehlerhaft ist.

Die beiden überwachen täglich die Lagerbestände, sorgen bei den Lieferanten für Nachschub, betreuen in enger Zusammenarbeit mit Voigt den Wareneingang und überprüfen, wenn nötig, die Qualität der Artikel. Von all dem merken Sie als Kunde natürlich nichts.

Zentraleinkauf Unilabs

WILLKOMMEN BEI UNILABS.CH

WEITERLESEN

ODER: AUS DER NACHSTEHENDEN LISTE DIE WEBSITE FÜR IHR LAND AUSWÄHLEN